Lust auf Indien

 

Ja, Martin & ich hatten Lust auf Indien.

Und zwar gleich nach unserer Trauung. Der Aufenthalt dort war unsere Hochzeitsreise.

Oneness-Tempel in Golden City
Oneness-Tempel in Golden City
 

Es war uns ein Herzenswunsch im Oneness-Tempel auf unseren gemeinsamen Weg zu meditieren, der göttlichen Gnade für unsere Begegnung zu danken und um Begleitung zu bitten.

 

Aber beginnen wir von vorn. Denn zuerst holte uns Munna am Flughafen in Deli ab. Es war ein erkennen auf den ersten Blick obwohl wir uns noch nie zuvor begegnet waren.

Munna
 

Munna sollte uns als Fahrer 12 Tage durch Radjastan kutschieren. So war es per E-Mail ausgemacht.

unser Ambassador

Tatsächlich wurde uns sein Ambassador zu einem Ruheplätzchen in Indiens turbulentem Geschehen.

Selten habe ich in einem Auto so komfortabel und bequem Stunden über Stunden verbracht.

Munnas reichhaltiges Repertoire an Adressen und Verbindungen ersparte uns die Hotelsuche und vor allem die Preisverhandlungen; nicht nur wenn es um Hotels ging. Ein Previleg grundsätzlich in Indien, das wir erst später zu schätzen wußten als wir ohne Muna unterwegs waren.

Er war stehts an unserer Seite wann immer wir seine Empfehlung, seinen Rat und seine Unterstützung benötigten oder mal schnell noch einmal Abends mit dem Auto zum Essen fahren wollten.  Munna war immer bei uns ohne je den Raum um uns herum zu begrenzen. Wir schätzen seine Zuverlässigkeit und die Wahrheit seiner Auskünfte. Beides ist in Indien nicht selbstverständlich, leben doch sehr viel Menschen in großer Armut.

Munna fuhr uns stundenlang still, schnell tauschten wir sehr persönliche Gedanken über das Leben aus oder wir hörten seine indische Musik. Immer so, wie wir es uns wünschten.

munna4537@yahoo.com

Es ist gut, in Indien mit einem Freund unterwegs sein. Wir durften es erleben.

Wir danken Munna für eine unvergessliche gemeinsame Zeit.

Munna bietet sein reiches Wissen über sein Heimatland und seine Leistung als zuverlässiger Fahren mit eigenem Wagen allen Reisenden an. Egal ob du allein, zu zweit oder zu dritt  unterwegs bist.

 

Wir haben Indien als ein Land von überwältigendem Reichtum und großer Armut kennen gelernt; in vielerlei Hinsicht.

Impressionen Indien

Palast in Udaipur

Main Market in Delhi

 

Taj Mahal
Taj Mahal

Nachtleben in Indien
Nachtleben in Indien

 

Hintergrundmusik im Palast

Tee in der Wüstenstadt Jaisalmer

 

Hotel im See von Udaipur
Banyan in Auroville

 
Matrimandir in Auroville

Zum Abschluss unserer Reise haben wir einige Tage in Auroville verbracht; um die Lebensweise dort kennen zu lernen und das Heiligtum Matrimandir.

Ob wir wieder nach Indien kommen werden? Wir glauben schon; denn wir haben so viel von diesem überwältigenden Land noch nicht gesehen.

Gundula & Martin

ohne Worte - nur zum spüren & genießen
 

Ach ja! Meer gibt es in Indien natürlich auch …